Janine D. Schieferstein

Rechtsanwältin | LL.M
Fachanwältin für Miet- und WEG-Recht

Janine D. Schieferstein

Ich habe nach meinem Abitur in Wetzlar das Studium der Rechtswissenschaften an der Philipps-Universität in Marburg aufgenommen. Nach erfolgreichem Staatsexamen absolvierte ich das Referendariat ebenfalls in Marburg. In dieser Zeit sammelte ich über die Kenntnisse des Referendariats hinaus bereits erste anwaltliche Erfahrung als wissenschaftliche Mitarbeiterin in einer Kanzlei in Gießen.

Nach dem zweiten Staatsexamens und Zulassung zur Anwaltschaft in 2015 war ich als freie Mitarbeiterin für die Steinbach Rechtsanwälte PartGmbB im Miet- und WEG Recht sowie im Bau- und Architektenrechts tätig.

Um mich auf anwaltlicher Ebene fortzubilden und die allgemeinen Kenntnisse zu vertiefen habe ich mich im September 2015 für den Studiengang „Anwaltsrecht und Anwaltspraxis“ bei der Fernuniversität in Hagen eingeschrieben. Nach intensiven Lehreinheiten, Seminaren und wissenschaftlichen Arbeiten darf ich seit Oktober 2018 den Titel „LL.M.“ (Master of Laws) führen.

Da die kompetente fachliche Beratung und kontinuierliche Fortbildung in unserer Kanzlei an erster Stelle stehen, habe ich in den Jahren 2017/2018 noch meine Ausbildung zur Fachanwältin für Miet- und Wohnungseigentumsrecht absolviert.

Nachdem Herr Rechtsanwalt Axel Steinbach sein verkehrsrechtliches Dezernat an mich übergeben hatte, war klar, dass auch der zweite Lehrgang zur Fachanwältin für Verkehrsrecht nicht lange auf sich warten lässt.

Seit 2019 bin ich als Gesellschafterin der Kolmer & Schieferstein PartGmbB als Rechtsanwältin in meinen Schwerpunktgebieten, Miet- und WEG-Recht, Verkehrsrecht sowie Bau- und Architektenrecht tätig.

Am 02. April 2019 wurde mir der Titel Fachanwältin für Miet- und Wohnungseigentumsrecht verliehen.

Qualifikation

Janine D. Schieferstein

Rechtsanwältin seit 2015

LL.M. (Master of Laws) seit 2018

Fachanwältin Miet- und Wohnungseigentumsrecht seit 2019

Kostenlose* Ersteinschätzung! Kompetent. Vertraulich.

Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an, Telefon +49 6442 96993 0.